Mittwoch, 8. Juni 2011

(ohne Titel)

Nicht aus Berlin zu sein, ist wohl nur für Berliner eine relevante Information.
en-passant (Gast) - 8. Jun, 14:25

Verstehe ich nicht...

Muss überhaupt "entortet" werden? Wird das beklagt? In NRW gibt es übrigens beides, Krapfen wie Pfannkuchen, und es sind völlig verschiedene Sachen.

(Als ich einmal auf einer winzigen Insel in den Western Visayas [Philippinen] eine mir bekannt vorkommene Art Kokosgebäck serviert bekam, fragte ich nach, wie das hieße, und mir wurde gesagt: "Mäkkarons". Es konnte zwar nie geklärt werden, wie das Wort dahin kam, aber ich konnte damit was anfangen.)

 

Strigops habroptilus - 8. Jun, 14:38

Ich bin auch der Ansicht, daß Krapfen und Berliner (und Pfannkuchen) nicht das gleiche sind. Was mir auffiel war nur, daß hier wieder einmal jemand (ein Berliner) die Welt in zwei Orte aufteilt: Berlin und alles andere.
Griechen und Barbaren halt.

So ein Wort (Mäkarons) am anderen Ende der Welt zu hören, muß faszinierend sein.

VOCES INTIMAE

... for we have some flax-golden tales to spin. come in! come in!

Kommt herein, hier sind auch Götter ...

Epistolae electronicae:

talapenthea_thymon ad hotmail punctum com

Spurensucher

 

Web Counter-Modul


Marbach

Dieses Weblog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Metron ariston

Pflichtnennung


Als wären nicht zweimal die Kräfte
An habent et somnia pondus
Astartes Lächeln
Colourless green ideas
Daß alles für Freuden erwacht
Dem geschah auch Lieb durch Liebe nie
Die Stadt am Ende des Jahrtausends
egregie dicta
Fasti
Flaschenpost
hemerolog
In Nemore
Logolog
Ludus Latinus
Mores Ferarum
Nicht mit gar zu fauler Zungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren