Freitag, 11. Januar 2008

Nachtrag zu untenstehender Liste

  1. Warum sind die letzten Listeneinträge ohne Punkt?
  2. Warum sind die Punkte verrutscht?
  3. Warum ist der Zeilenabstand doppelt?
  4. Warum ist der Zeilenabstand normal, wenn der Eintrag kein Link ist?
  5. Wozu hat man ein html-Hilfsprogramm, wenn's nicht funktioniert?
  6. Hätte ich wirklich alle "<a href= undsoweiter" von Hand formatieren müssen?
  7. Ich meine, von Hand???
Talakallea Thymon - 22. Jan, 10:05

Offensichtlich weiß niemand Rat. Wo sind die Cracks? Die Nerds? Die Html-Geeks?

tinius - 23. Jan, 07:36

Leider bin ich auch nicht so der html - und css - Crack. Aber diesen Ärger mit Listen kenne ich auch, selbt wenn es keine links sind. Die Ursache dafür habe ich bislang nicht herausfinden können. Allerdings weiß ich, daß twoday Probleme mit mehreren aufeinanderfolgenden Leerzeichen hat, die man dann allenfalls per Hand einfügen kann. Ich hab gerade gestern eine Firefox - Erweiterung heruntergeladen, mit der ich austesten kann, ob es damit besser funktioniert : xinha. Das ist ein vollumfänglicher wysiwyg - Editor, der eigentlich jeden html - tag regelgerecht und eindeutig umsetzen können sollte. Farben, Schriftgröße und Schriftart habe ich in einem blogkommentar bei panthol.twoday.net schon getestet. Das läuft. Aber ob es Deine Listenprobleme wird lösen könnnen, weiß ich nicht.

Talakallea Thymon - 23. Jan, 09:50

Danke schon einmal! Ich probiers aus. Mein Verdacht ist allerdings, daß da unter der twoday-oberfläche Dineg ablaufen, die sich einer Kontrolle entziehen, irgendwelche Standardeinstellungen, vermute ich, die dann querschießen, wenn man hier versucht, selber mit html herumzubosseln. Das Problem der Zeilenabstände ist mir hier auf twoday auch schon von Einrückungen bekannt: Wenn man eine Zeile einrücken will, setzt das Programm automatisch einen größeren Zeilenabstand zur nächsten Zeile. Ich habs nicht herausgefunden. Übrigens funktioniert das alles perfekt in meinem eigenen Editor (in diesem Falle war es der Netscape Composer). Nur wenn man es dann ins twoday-Eingabefenster hineinkopiert, wird's unschön.
tinius - 23. Jan, 16:28

Listenprobleme hatte ich auch in wordpress - basierter Blogsoftware. Von daher ist twoday da nicht unbedingt Schuld.

VOCES INTIMAE

... for we have some flax-golden tales to spin. come in! come in!

Kommt herein, hier sind auch Götter ...

Epistolae electronicae:

talapenthea_thymon ad hotmail punctum com

Spurensucher

 

Web Counter-Modul


Marbach

Dieses Weblog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Metron ariston

Pflichtnennung


Als wären nicht zweimal die Kräfte
An habent et somnia pondus
Astartes Lächeln
Colourless green ideas
Daß alles für Freuden erwacht
Dem geschah auch Lieb durch Liebe nie
Die Stadt am Ende des Jahrtausends
egregie dicta
Fasti
Flaschenpost
hemerolog
In Nemore
Logolog
Ludus Latinus
Mores Ferarum
Nicht mit gar zu fauler Zungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren