Amy (anonym) (Gast) - 4. Jun, 16:30

Nur zu wahr...

Nur zu wahr ist das, was du schreibst Unke, leider.
Wenn man bedenkt, dass Achselhaar in Deutschland früher als völlig normal und auch als erotisch angesehen wurde, wird man heute, wenn man sich die Achselhaare nicht rasiert, achräg angeschaut oder kassiert noch irgendeinen bescheuerten Kommentar... und das alles, weil wir alles den Amerikanern nachmachen müssen und auch deren krankhaftes schönheitsideal übernommen haben. In den USA gilt Achselhaar bei Frauen als "unhygienisch". Seltsamerweise ist es dort bei Männer aber akzeptiert Achselhaar zu haben, dabei schwitzen Männer doch stärker als Frauen.. Das Argument der Hygiene gilt für mich nicht; solange man sich regelmäßig wäscht, riecht man auch nicht nach Schweiß.
Glücklicherweise habe ich in der letzen Zeit den Eindruck, dass das Schönheitsideal des haarlosen Körpers am Kippen ist und damit auch Achselhaare wieder modern werden. es gibt übrigends auch prominente Frauen, die sich nicht unter den Armen rasieren, wie Charlotte Roche oder Sean Young.

Unke (Gast) - 6. Jun, 13:43

Bei denen ist es dann aber immer schon BEKENNTNIS. Das ist schade.
Die hygiene ist natürlich quack. Das ist so ähnlich wie mit oralsex, der auch viel hygienischer ist, als jemanden auf den mund zu küssen, medizinisch betrachtet. aber unsere wahrnehmungen gehen eben mit den tatsächlichen gegebenheiten nicht hand in hand.

im übrigen kann auch eine rasierte achsel wunderschön und ausgesprochen sexy sein, nur was mich stört: der massenwahn. die achselrasur ist eben KEIN ausdruck der persönlichen vorliebe (auch wenn alle rasiererinnen das selbstverständlich behaupten), sondern eine uniforme bewegung, ein zwang, dem alle folgen, weil sie folgen zu müssen glauben.
da könnte ich die wände hochgehen. der BH-zwang ist auch noch so ein thema. in meiner jugend ging frau auch mal ohne, wenn ihr danach war. und, nein, nicht nur die mit den apfelbrüsten.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

VOCES INTIMAE

... for we have some flax-golden tales to spin. come in! come in!

Kommt herein, hier sind auch Götter ...

Epistolae electronicae:

talapenthea_thymon ad hotmail punctum com

Spurensucher

 

Web Counter-Modul


Marbach

Dieses Weblog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Metron ariston

Pflichtnennung


Als wären nicht zweimal die Kräfte
An habent et somnia pondus
Astartes Lächeln
Colourless green ideas
Daß alles für Freuden erwacht
Dem geschah auch Lieb durch Liebe nie
Die Stadt am Ende des Jahrtausends
egregie dicta
Fasti
Flaschenpost
hemerolog
In Nemore
Logolog
Ludus Latinus
Mores Ferarum
Nicht mit gar zu fauler Zungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren