Montag, 21. August 2006

...

obwohl mir ratschläge unheimlich sind und es wohl immer bleiben werden, zumindest die konkreten: es geht voran und es geht ganz leicht. ganz leicht! und zwar deshalb, weil ich (fast) alles darf. weil ich es mir endlich erlaubt habe, wenn nicht in der geschichte, so doch in der neuen. dabei überrasche ich mich selbst, in mehrfacher hinsicht. mein anderes ich, das ich der geschichte, das doch auch ich selbst ist/bin, handelt/handele in einer weise, wie ich es ihm/mir nie zugetraut hätte. ich frage mich, was er/ich von sich/mir selbst halten mag …
die begegnung mit der silbernen prostituierten beispielsweise ist so gar nicht typisch für den autor.

siam - 23. Aug, 10:29

Das erinnert mich doch gleich wieder an die Loreley. Oder auch: Die Siebzehnjährige. Klingt gut! Aber vor Ratschlägen soll man sich nicht fürchten.

TTh (Gast) - 23. Aug, 10:38

aber du hast schon gesehen, daß es ums schreyben geht, oder?

und ich fürchte mich aber doch ... oder bin verunsichert.
siam - 23. Aug, 10:53

ja klar.. ich fragte mich, ob da etwas aus der Realen in die Schreyberei übergeht: TRANSFORMATION! (Wort des Tages)

ps. Guten Morgen! :)
TTh (Gast) - 23. Aug, 10:59

es fließt ineinander über. das reale, das eben nur noch real ist in maße und in der weise, wie ich seiner erinnere, und die fiktion, die vielleicht nur eine abgelegte oder verdrängte erinnerung ist ... transfluation ... metanamnese ...

wer kann es wissen?

guten morgen!

VOCES INTIMAE

... for we have some flax-golden tales to spin. come in! come in!

Kommt herein, hier sind auch Götter ...

Epistolae electronicae:

talapenthea_thymon ad hotmail punctum com

Spurensucher

 

Web Counter-Modul


Marbach

Dieses Weblog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Metron ariston

Pflichtnennung


Als wären nicht zweimal die Kräfte
An habent et somnia pondus
Astartes Lächeln
Colourless green ideas
Daß alles für Freuden erwacht
Dem geschah auch Lieb durch Liebe nie
Die Stadt am Ende des Jahrtausends
egregie dicta
Fasti
Flaschenpost
hemerolog
In Nemore
Logolog
Ludus Latinus
Mores Ferarum
Nicht mit gar zu fauler Zungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren